top of page

Ehrungen für 50 und 25 Jahre

Aktualisiert: 13. Juli 2023

"Vier Mitglieder des Blasorchesters Unterlauchringen sind beim Frühjahrskonzert für langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt worden. Für 25-jährige Treue zum Verein erhielten Stefanie Binkert, Nico Schröder und Vito Paladino von Stefan Schröder, Vorsitzender im Dreierteam, die Silberne Ehrennadel mit Urkunde des Bundes Deutscher Blasmusikverbände. Gleichzeitig wurden die Geehrten zu Ehrenmitgliedern ernannt, wozu Schröder Ihnen ein besonderes Geschenk überreichte. Er würdigte den Werdegang und das Engagement der Geehrten mit einigen Anekdoten.

Besonders gewürdigt wurde außerdem das herausragende Engagement von Klemens Lampart, der seit 50 Jahren dem Blasorchester angehört und eine umfangreiche Vita aufzuweisen hat. Neben dem vielfältigen Engagement in allen Bereichen des Vereins war Lampart Jugendausbilder, Instrumentenwart, sechs Jahre lang stellvertretender Vorsitzender, 16 Jahre lang Vorsitzender und zwei Jahre lang Vizedirigent. Seit dem Jahr 2015 ist er wieder Instrumentenwart und kümmert sich bei den Auftritten schwerpunktmäßig um die Technik. Ebenfalls im Jahr 2015 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Zeichen des Dankes überreichte ihm der Vorsitzende Stefan Schröder ein Geschenk. Die offizielle Ehrung für Klemens Lampart erfolgt durch den Blasmusikverband Hochrhein bei einer separaten Ehrungsveranstaltung im Oktober in Wehr."

Herbert Schnäbele


Lest den kompletten Artikel des Südkuriers hier: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/lauchringen/ehrungen-fuer-50-und-25-jahre-treue;art372610,11558014


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page