lucas-alexander-gOqpO2uU0RE-unsplash.jpg

WISSENSWERTES
ÜBER UNS

Kameradschaft ist uns wichtig. Bei uns steht nicht nur die Musik im Fokus sondern das gemeinsame Musizieren und Spaß zu haben.

WER WIR SIND.

Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1905 zurück.
Wir haben seit vielen Jahrzehnten einen festen Platz im kulturellen Gemeindeleben in Lauchringen. Dabei gehört die Gestaltung weltlicher sowie kirchlicher Anlässe zur Tradition unseres Vereines. Fest verankert sind aber auch musikalische Veranstaltungen des Bezirks sowie die alljährliche Fasnacht.

Die Höhepunkte in jedem Vereinsjahr sind das Frühjahrskonzert (Sounds on Stage) in der Gemeindehalle sowie das Konzert an Weihnachten, welches im jährlichen Wechsel in der Gemeindehalle oder in der Herz-Jesu Kirche stattfindet.

Wir veranstalten jedes Jahr im Juli ein (öffentliches) Sommerfest. Zudem wir sind bei einigen Anlässen des Handels- und Gewerbekreises mit vertreten.

Kameradschaft ist uns wichtig und wird bei uns an geselligen Grillfesten und Vereinsabenden stets gepflegt.

Geprobt wird jeden Freitag um 20 Uhr in der Aula der Grundschule Unterlauchringen und gelegentlich auch Mittwochs vor einem Konzert.

UNSERE
VORSTANDSCHAFT.